Reit- und Fahrverein Guntersblum e. V.
Leben mit Pferden

Lehrgänge, Austausch & Co.

Hier findet ihr - normalerweise - den jeweiligen Jahresplan bzw. Infos zu allen RUF-Terminen. Aufgrund der aktuellen Situation der Pandemie planen wir aber nur sehr kurzfristig mögliche Veranstaltungen unter den jeweils gültigen Corona-Richtlinien und kommunizieren sowie koordinieren unsere Termine direkt in unserer Reiter-WhatsApp-Gruppe des RuF Guntersblum. Hier informieren wir zudem, wenn es witterungsbedingt zu kurzfristigen Verschiebungen kommt. 

Du bist RuF-Mitglied, aber noch nicht in unserer WhatsApp-Gruppe "Aktive Reiter Guntersblum"?? Bitte wende dich zur Aufnahme einfach an ein Mitglied des Vorstandes.  

Wir freuen uns auf rege Beteiligung bei unseren Treffen und Lehrgängen !  


Veranstaltungen RuF Guntersblum


Regelmäßige bzw. wechselnde Angebote unseres Vereins auf dem Reitgelände Guntersblum sind z.B.:

- Einzelreitstunden für unsere Vereinskids mit Heidrun Schäfer-Pulz (derzeit leider ausgebucht!)

- Equikinetic und Dual-Aktivierung mit Gaby Jonethal (nach Geitner)

- Cavaletti-/Spring-Training mit Sabrina Bartmann

- Wiegen unserer Pferde durch die Pferdewaage Rheinhessen

- Individuelle Reitstunden / Korrektur bei Anja Bachmann

- Theorielektionen für Reitschüler mit Heidrun Schäfer-Pulz (1. Vorsitzende) & Sabrina Deimling (Jugendleiterin)

- Gelassenheitstrail zur individuellen Nutzung auf dem Reitgelände Guntersblum

- gemeinsamer Frühjahrs- und Herbstritt zum Rhein

 

Auch als sog. Fremdreiter (nicht vereinsintern) ist es meist möglich an unseren Lehrgängen teilzunehmen oder auch unsere verschiedenen Reitplätze zu nutzen. Hierfür erheben wir eine Tages-Nutzungsgebühr in Höhe von 5 Euro, welche in der Geschäftsstelle (Kassenwart Jürgen Pulz) entrichtet werden muss. Die Zahlung bei Mehrfachnutzung monatlich ist nach Absprache möglich. 

Wir bitten um Anmeldung vor Reitplatznutzung bei Heidrun Schäfer-Pulz unter Tel: 0171/5465887 und die Beachtung der aushängenden Reitplatzordnung. Danke!

Bei evtl. auftretenden Fragen einfach melden.

Bleibt gesund !

 

Wir freuen uns sehr über Interessierte und neue Mitglieder in unserem RuF Guntersblum :-) !

Anmeldeformular unter Rubrik "Downloads"!